So leben Blogger: Marlene von Kompromisslos toll

Donnerstag, 16. Juni 2011


Liebe Leser, heute zeige ich euch mit größter Freude die wundervollen vier Wände von Marlene von Kompromisslos toll. Marlene ist 29 und lebt mit Freund und ihren Katzen in einer kleinen Stadt in Nordrhein-Westfalen. Von Beruf ist sie Kunsthandwerksimporteurin, Yogalehrerin in Ausbildung und freiberuflich im schreibenden Gewerbe tätig, also eine vielseitig beschäftigte junge Frau. Und wenn als wenn das alleine noch nicht beeindruckend genug ist, übt sie sich noch im Gärtnern in ihrem neuen Garten.

Marlenes Wohnung hat sehr viel Charakter und ist mit viel Liebe und Überlegung eingerichtet worden. Jedes Teil hat seine eigene kleine Herkunftsgeschichte. Sehr vieles aus der Wohnung ist vom Flohmarkt, oder auch selbstgemacht. Zum Beispiel die Lampe im Wohnzimmer ist aus einer Fahrradfelge gebaut und ihr ganzer Stolz. 

Auch zu dem Teppich im Schlafzimmer gibt‘s eine Geschichte: Es ist ein kirgisischer Shyrdak. Seit sie vor zwei Jahren in Kirgistan war, ist sie Feuer und Flamme für die kirgisische Filzkunst. Daraus hat sich sogar eine nebenberufliche Selbständigkeit ergeben: Marlene arbeitet mit kirgisischen Frauen zusammen und verkauft diese Teppiche und andere handgefertigte Kunsthandwerksgegenstände aus Filz. Wenn jemand Interesse an solchen Teppichen hat, könnt ihr euch gerne bei ihr melden.

Das Besteck im Fotohalter ist vom Flohmarkt. Marlene hat es für ein nicht umgesetztes Bastelprojekt gekauft,  fand es aber dann so schön, dass sie es zum Dekorieren benutzt hat. Außerdem sind dort übrig gebliebene Scheine von Auslandsreisen ausgestellt - kirgisische Som, kroatische Kuna und russische  Rubel. Der Affe auf türkis-farbenem Hintergrund ist das Emblem einer befreundeten Band, die es leider nicht mehr gibt: 'Monopol".

 Der Diwan und die Sessel im Wohnzimmer sind von Ebay. Ganz interessant sind vielleicht noch die Geschichten hinter der Kommodendekoration im Schlafzimmer: „Die beiden wunderbaren Frauen auf den Fotos waren und sind sehr wichtig für mich. Das tönerne Efeublatt rechts habe ich mal zufällig auf einem Schutthaufen auf einem Friedhof gefunden. Ich wüsste gerne, wovon es mal Teil war - irgendein Grabschmuck? Ich weiß es nicht. Es hat mich jedenfalls angerührt, und seit 10 Jahren begleitet es mich von einer Wohnung zur anderen.“ Ein Besuch auf Kompromisslos toll lohnt sich auf jeden Fall! 

5 comments:

lulu hat gesagt…

sehr schön :)

CaRaJo hat gesagt…

Gefällt mir total gut!

b is for beauty hat gesagt…

Wow, das ist mit Abstand meien Lieblingsbloggerwohnung!!!!! Und ein neuer Blog in meiner Lieblingsliste <3

holunder hat gesagt…

wunderschöne wohnung ! danke für´s zeigen !

Nici hat gesagt…

Oh, die Wohnung sieht einfach klasse aus! Hier stimmt und passt alles einfach perfekt zusammen!

Followers

 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...